Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051843  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,124

Mag sein, dass ich nicht weniger Alben kenne (die Atlantics „kenne“ ich aber grossteils nicht, ich habe zwar dank der billigen Japan-Reissues von neulich inzwischen alle da, aber ich lege eher einfach mal eines ein und lasse es laufen, als dass ich mich hinsetzen und sie einzeln und in Ruhe anhören würde). Die ECMs sind sicherlich andere Kaliber und ich verstehe sehr gut, was Du sagst, höre das auch ähnlich. Allerdings reicht es mir auf Dauer eben nicht, was Lloyd da bringt, ohne etwas zu beweisen. Manchmal denke ich, er könnte einen (musikalischen) Tritt in den Hintern ganz gut vertragen, der ihn ein wenig aus der Komfortzone befördert. Vielleicht ist das, weshalb ich das Duo mit Higgins und „Jumping the Creek“, wo er Altsax spielt, so gerne mag. Aber ich muss wohl wirklich mal wieder etwas Lloyd hören – und ja, warum nicht dann auch einen Thread starten … ist ja nicht so, dass man Threads nur über die Leute machen soll, die man überaus schätzt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba