Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051831  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,881

nail75Danke für den Hinweis. Ist die Charles Lloyd-Veröffentlichung so gut wie seine hervorragenden bis brillanten ECM-Alben der letzten Jahrzehnte?

Napoleon DynamiteWelche sind das für dich? Das Duo-Album mit Higgins ist fraglos brillant, „Jumping The Creek“ ebenfalls. Sonst kenne ich mich bei Lloyd leider überhaupt nicht aus.

gypsy tail wind“Creek“ ist klasse! Das Duo mögen die meisten ja nicht sehr, wie es scheint – mir gefällt es auch sehr gut. „Rabo de Nube“ als nächstes?

nail75Ich finde die Alben alle mehr oder minder gut, besonders aber das „ECM-Debüt“ „Fish Out Of Water“, von den Alben mit Higgins mag ich „Canto“ und „Hyperion With Higgins“ am liebsten. „Rabo De Nube“ ist auch sehr stark.

Ich kenne leider nur einen Bruchteil seiner ECM-Veröffentlichungen, die Alben aus den 90ern beispielsweise gar nicht. Die Alben der Noughties sind stilistisch schon etwas anders als die neue Veröffentlichung, vom Niveau erreicht „Wild Man Dance“ aber durchaus die Qualitäten von „Hyperion“ oder „Lift Every Voice“. Ich werde mir bei Gelegenheit mal das ein odere andere mir unbekannte Album noch zulegen. Und vielleicht mag ja einer der Kenner hier mal einen Charles Lloyd-Thread starten.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...