Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051823  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,070

Napoleon DynamiteWelche sind das für dich? Das Duo-Album mit Higgins ist fraglos brillant, „Jumping The Creek“ ebenfalls. Sonst kenne ich mich bei Lloyd leider überhaupt nicht aus.

„Creek“ ist klasse! Das Duo mögen die meisten ja nicht sehr, wie es scheint – mir gefällt es auch sehr gut. „Rabo de Nube“ als nächstes?

Napoleon DynamiteHoly shit, warum hat diese Information nicht schon längst die Welt erschüttert? Auch wenn die Aufnahmen auf 2009 datieren, hatte ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass es nochmal neue Musik von Ornette geben könnte.

Es ist gut, aber die LP war verdammt teuer und kam schlecht verpackt mit einer gestossenen Ecke (für 60$ oder so eine verdammte Frechheit). Und nachdem ich mich zum Kauf der LP durchgerungen hatte, war die viel günstigere CD, die mir völlig gereicht hätte, plötzlich auch wieder erhältlich … so gesehen gesellt sich bei mir leider zur Freude über die Tatsache (neue Musik von Ornette) das Gefühl, von einem ziemlichen Dilettantenlabel abgezockt geworden zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba