Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051695  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

Ich stelle meine Antwort mal hier rein, da sich ein eigener OTOroku Thread wahrscheinlich noch nicht lohnt

nail75Gibt es da noch Platten, die man unbedingt kaufen sollte?

Ich kenne bisher nur drei LPs, von denen die erste meine absolut liebste ist. Die zweite ist ebenfalls toll aber ob sie für dich essentiell ist, kann ich nicht sagen. Für die Gustafsson/Moore sollte man schon großer Fan sein, ich mag sie jedenfalls – auch wenn ich sie nicht häufig höre.
Peter Broetzmann / John Edwards / Steve Noble – The Worse The Better (Roku001)
Roscoe Mitchell / Tony Marsh / John Edwards – Improvisations (Roku006)
Mats Gustafsson & Thurston Moore – Vi Är Alla Guds Slavar (Roku007)

Die Decoy/JoeMcPhee ist mittlerweile vergriffen. Ich habe etwas lange gezögert, weil ich die bisherigen Decoy-Veröffentlichungen der letzten Zeit als nicht so zwingend empfunden habe. Das lag in erster Linie am Hammond B3-Spiel. Vieles kannst du dir ja auch auf der Homepage anhören.

Ansonsten wirst du natürlich noch andere Sachen im Vertrieb finden, die du natürlich auch woanders bekommt, die sich aber ggf. bei einer Sammelbestellung lohnen könnten (Jazzwerkstatt, Antboy, Wayang, Cien Fuego).

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...