Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051601  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

Metheny hat sich mE viel vorgenommen, wenn er an die Höhepunkte der Serie anknüpfen will [neben den „Zornigeren“ Sachen wie Lucifer (Bar Kokhba) und Ipos (Dreamers) vor allem die klassischeren Jazzbands (Jamie Saft Trio und Masada mit Lovano/Caine statt Zorn)… Cyro Batista und Secret Chiefs 3 haben aber auch tolle Alben abgeliefert… das Ribot Soloalbum in der Serie kann man allerdings schlagen, auch wenn der von solchen Finessen absieht; David Krakauers Album hab ich nur live gehört, da war es auch super], muss es auf jeden Fall hören… spricht jedenfalls menschlich schwer für ihn, dass er sich solchen Herausforderungen nochmal stellt, reich wird er schon sein/dadurch nicht mehr werden

--

.