Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051435  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,014

gypsy tail windPope hab ich bisher nie so recht wahrgenommen, die einzige CD, die ich kenne, ist „The Ponderer“. Ansonsten ein paar Live-Konzerte mit Max Roach. Irgendwie hab ich ihn immer als etwas eindimensionalen Musiker wahrgenommen, aber durchaus als spannend genug, dass ich gerne weiteres hören möchte! (Booker Ervin ist ja auch eindimensional und mein Enthusiasmus für ihn sehr gross… das ist also keinesfalls als vernichtendes Urteil zu verstehen!)

THE PONDERER ist ein album mit dem „saxophone chorus“, oder? die sachen sollen ja ganz anders sein, genauso wie die mit elektrischen bands (mit e-bassisten wie veasley und tacuma), in denen ich pope nicht allzu toll fand. das mit der „spannenden eindimensionalität“ trifft es, glaube ich, ganz gut.

--