Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051339  | PERMALINK

jazzfreakie

Registriert seit: 10.09.2011

Beiträge: 1

gypsy tail windNein, das Evans-Album kenn ich nicht… aber danke für den Thread.
Ich hätte ihn gestartet, wenn ich auf einen würdigen neuen Release gestossen wäre (da ich denen aber nicht nachrenne, hätte das dauern können).

Erst einmal HALLO an alle und vor allem an Dich gypsy tail. Ich bin ganz neu hier und vor allem immer auf der Suche nach Releases die mal nicht von act, ecm, universal und den „Großen“ kommen und permanent gehypt werden. Meine neuesten Entdeckungen sind beispielsweise das Sven Bergmann Quartett mit dem Album Seasons auf Wunderbar Records. Mal keine ausgelutschten Standards und wirklich innovative Eigenkompositionen die nicht langweilig werden. Laut Presse soll Jasper van’t Hof ganz begeistert davon sein. Die Hörproben auf jpc und Weltbild haben mich dazu animiert das Teil zu kaufen. Wirklich Spitze und empfehlenswert wie ich finde. Vor allem der dreifach für den BBC Jazz Award nominierte Tom Arthurs an der Trompete ist extrem cool. Dann empfehle ich noch den jungen Italiener Mattia Cigalini und sein res nova Album auf My Favorite records. Das Album habe ich mich hier in Udine/Italien gekauft. Ein absolutes Highlight. Der junge Mann ist am Sax unglaublich innovativ und wirkt sehr befreiend. Hoffe ein wenig geholfen zu haben und finde das Forum klasse. Die Tage gibt es mehr. Grüße vom Jazzfreakie

--