Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051329  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,053

Vol. 2 von Sonny Rollins‘ Road Shows steht übrigens demnächst an. Die CD wird anscheinend vier Tracks vom Konzert, das 2010 zum 80. Geburtstag stattfand, darunter auch „Sonnymoon for Two“ mit Ornette Coleman, Christian McBride und Roy Haynes! Zudem sind zwei Stücke von Japan (auch 2010) mit der working band enthalten.

Hab selber Vol. 1 bisher nicht, die neuste, die ich besitze ist „Sonny, Please“. Das grosse Spätwerk von Rollins bleibt vorderhand für mich allerdings „This Is What I Do“ von 2000. Er war ja eigentlich immer ein Live-Künstler, erst recht seit ca. Mitte/Ende der 60er Jahre, als die lange Reihe grossartige Alben abbricht (und stattdessen eine lange Reihe guter Alben mit ein paar Ausreissern nach unten begann).

@thelonica: Die Fuller CD sieht interessant aus, danke für den Hinweis!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba