Re: Jazz-Neuerscheinungen

#8051297  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,672

pinchNeulich erhalten, seitdem auf Heavy Rotation bei mir. Ein absolut faszinierendes Werk, voller Dynamik, Innovation, Drive. Die Mischung aus klassischem Quartet und feister Elektronik ist dabei unerhört wirkungsvoll und spannend, nie selbstzweckhaft oder penetrant und im Geiste sicher so ein bisschen mit Teo Maceros Produktion von „Big Fun“ verwandt, vor allem, was die Kanaltrennung bei den Drums angeht. Eins der musikalischen Highlights für mich in diesem Jahr. Eine Vinylausgabe wäre hier definitiv die Krönung!

Das wird schwer, die Platte ist auf Evans eigenem Label erschienen – aber man kann ja mal fragen…

Nach diesen Zeilen freue ich mich natürlich noch mehr auf das bereits bestellte Album. Ich habe ja sein Konzert letztes Jahr bei Enjoy Jazz als ausgezeichnet empfunden – wäre schön, wenn er daran anknüpfen könnte.

@asdf: Könntest Du die Qualität des Albums zu Live In Vilnius und Onecept in Beziehung setzen?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.