Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › George Lucas › Re: George Lucas
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Ich fand die Kritik an Disney nicht sonderlich geglückt, vor allem wenn sie von jemandem kommt, der Milliarden mit dem Verkauf verdient hat.
Ob geglückt oder nicht, so wie ich das verstanden habe war Lucas wohl auch froh über den Deal mit Disney, weil er dadurch dann von der Last seines Franchises erlöst wurde. Wer kann es ihm verdenken? Und im Nachhinein haben Disney, Abrams & Co. vermutlich auch alles richtig gemacht, indem sie dem neuen Film den notwendigen postmodernen Background verpasst (anders funktioniert so ein Reboot ja sicherlich auch nicht) und schon allein dadurch Lucas‘ drei Nachzügler übertrumpft haben.
Lucas‘ Disney-Bashing fand in der ersten Startwoche statt, da war ein Erfolg zwar schon vorauszusehen, dass das Teil dann aber immens durch die Decke gehen würde, wussten zu diesem Zeitpunkt wohl weder er noch sonst jemand. Danach dann zurückzurudern und den angepassten Heinz zu markieren, das ist eben typisch George Lucas. Als reiner Künstler hat er nichts mehr zu sagen, als Geschäftsmann versucht er trotzdem noch oben mitzuschwimmen.
Um der eigentlichen Threadidee aber wieder näher zu kommen:
THX-1138 ****1/2 (2)
AMERICAN GRAFFITI ***** (1)
STAR WARS **** (3)
EPISODE I – THE PHANTOM MENACE **
EPISODE II – ATTACK OF THE CLONES *1/2
EPISODE III – REVENGE OF THE SITH **1/2
--