Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › George Lucas › Re: George Lucas
Napoleon DynamiteWirklich? Neun Jahre nach „2001“ und zwei vor „Alien“ sieht doch „Star Wars“ eher wie ein Relikt aus der Zeit von „The Towering Inferno“ oder „Earthquake“ aus.
Filme mit wenig Schaupielern und wenig Drehorten tun sich da eher leicht, verhältnismäßig frisch auszusehen. „Star Wars“ gemessen an der Viefalt von Darstellern und Schauplätzen aber immer noch einen relativ zeitlosen Look.
„Alien“ hab‘ ich vor ein paar Jahren mal wieder auf Bluray angeschaut, und der hat schon einen unglaublich modernen Look aufzuweisen. Das Setdesign finde ich heute immer noch umwerfend. Gerade die ersten Szenen, in denen die Nostromo aus dem Tiefschlaf hochfährt und die Lichter das Interieur in Szene setzen, sind fantastisch. „Alien“ wäre mit „Star Wars“ auch in meiner ewigen Top10. „2001“ eher nicht..
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko