Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045937  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

Zur Pressung kann ich natürlich nichts sagen, aber das ist – bei mir in der vor vielen Jahren erschienen CD-Version – DIE Parker-Box, die man haben muss. Klar, auch für Verve hat er noch grossartiges aufgenommen, aber die Sessions für Savoy und Dial sind sowas wie der Grundstein des modernen Jazz. Und da sind ja auch noch ein paar weitere Dinge drin, die Comet-Session mit Norvo, die Guild-Sessions mit Gillespie und Sarah Vaughan, die witzige Beltone-Session mit Slim Gaillard …

Wenn die den Standard der CD-Ausgabe gehalten haben, dürfte das eine sehr tolle Sache sein!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba