Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045743  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

John The RelevatorMeine Anfrage bezieht sich auf Freddie Hubbard:

ich habe in den letzten Wochen diesen wunderbaren Trompeter sehr zu schätzen gelernt. Einige seiner Alben aus den unterschiedlichsten Phasen (Blue Note, CTI) habe ich gekauft und bin immer wieder über die Qualität seines Spiels überrascht.
Von BN habe ich Open Sesame, Hub-Cap, Ready For Freddie, Here to Stay. Außerdem noch Backlash und die CTI Alben Red Clay, Straight Life, First Light und Sky Dive. Im Anflug sind noch „In Concert Vol.1 und Vol.2“. Welche Alben von Hubbard sind noch zu empfehlen. Die Impulse Platten , hier besonders „Body and Soul“, kenne ich und sprechen mich ausnahmsweise nicht an.
Meine Anfrage bezieht sich auf Aufnahmen von Freddie Hubbard als Leader und gerne auch spätere Aufnahmen.

Auch wenn Du mit Sicherheit schon weiter bist, möchte ich doch kurz die vorgenannten Tipps verstärken: Ich würde erst das Blue Note Oeuvre vervollständigen, da das aus meiner Sicht die Quintessenz von Hubbard wiederspiegelt, Und immerhin fehlen Dir essenzielle Alben. Danach könnte der Atlantic-Output folgen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III