Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045575  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,423

gypsy tail windYup, die ist auch klasse!

Ich dachte bloss, ich beschränk mich jetzt mal auf den Bebop im engeren Sinne, Uptown hat natürlich mehr zu bieten! Die Dameronia, die Du vorhin hörtest, kenne ich übrigens noch immer nicht … müsste da auch mal wieder das eine oder andere bestellen.

Guten Morgen gypsy, der Beitrag war nicht als Störfeuer für Deine (wie immer) sehr interessanten Bebop Ausführungen gedacht ;-)….vielmehr habe ich einfach Deinen Hinweis auf die zumeist qualitativ sehr hochwertigen Booklets der Uptown Veröffentlichungen für einen „shameless plug“ für die Sonny Clark CD benutzt…..die meisten von uns sind ja immer wieder nach der „perfekten“ Aufnahme bzw „Jahrzehntsession“ und hier bei Sonny Clark Aufnahme ist ja wahrlich nicht Alles grossartig……seine beiden Mitstreiter sind sicher nicht die versatilsten und gerade Letzteres hat bei einzelnen Kritikern den Grund für negativen Sichtweisen bewirkt….damit wird vollkommen ausser Acht gelassen, daß Sonny Clark`s Spiel hier voller Rohdiamantensplitter ist (oder ein Sternehimmel, der sich perspektivische immer stärker ausbreitet ?) und Zeugniss eines Pianisten ist, dessen Feuer leider viel zu kurz gebrannt hat….also falls sich ein Leser hier an dieser „Werbeeinschaltung“ orientiert sollte – diese ist unentgeltlich:director:…….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)