Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045435  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,487

kommt total auf den Künstler an: bei Sachen aus der pre-Album Ära halte ich mich viel an die „Complete Jazz Series“, also diese neue Version der alten „Chronogical Classics“; die sind nach Sessions sortiert, relativ komplett, und relativ leicht zu finden (etwa mit der Suche „lionel hampton complete“)
ansonsten guck ich mir meistens eh eine diskografie anderswo an (allein schon wg Besetzungsangaben etc), und suche dann gezielt nach den Alben, und – falls das nichts gibt – Compilations, die das Album enthalten (indem ich nach einzelnen tracks suche); in Einzelfällen hab ich auch schon playlists angelegt, die einfach die Tracks eines Albums enthalten, das es nur in compilations gibt, damit ich es nächstes mal einfacher hab…

--

.