Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8045311  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,149

ClauMosaic soll bitte bitte bitte die Plugged Nickel Box von Miles wiederveröffentlichen.

Das wird niemals geschehen – gehört zum „Versprechen“ an die Käufer, dass sie das nie machen. Was man davon halten mag, ist eine andere Frage, aber es scheint ja leider in der Tat zahlreiche Käufer zu geben, die die Dinger als Geldanlage betrachten – und die kämen sich in so einem Fall ziemlich verarscht vor.

Wie schwer es mit Vinyl-Sets ist, weiss ich nicht, aber mit viel Geduld fand ich in den letzten Jahren über ein Dutzend vergriffener CD-Boxen – natürlich stets teurer als sie damals gewesen wären, als man sie noch neu kaufen konnte, aber in den meisten Fällen zu sehr anständigen Preisen. Der schwedische Laden BirkaJazz hat manchmal Mosaic-Sets, auch hie und da Vinyl (ich kaufte dort auch zwei oder drei, der Versand ist nicht billig aber die Dinger kamen schnell und verpackt, wie es sich gehört).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba