Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
NicolasseJetzt zu meiner speziellen Frage. Ich bin irgendwie seit längerer Zeit, vorallem was Jazz angeht nicht mehr weiter gekommen. Meine letzte große Entdeckung war Vijay Iyer. Nun würde ich wirklich gerne mal wieder etwas neues in diese Richtung hören. Also mehr Piano-Trio-Jazz, gerne auch mit elektronischen Einflüssen. Hat sich da etwas getan, dass man so nicht mitbekommen hat in den letzten Jahren oder hat sich die Szene an besagten Bands erschöpft?
Eines der interessantesten aktuellen Klavier-Trios ist das von Colin Vallon. Ich habe hier mal etwas darüber geschrieben. Ansonsten ist natürlich Keith Jarretts Standards Trio immer noch das Maß aller Dinge. Warum nicht „My Foolish Heart: Live At Montreux“ kaufen? Ich würde dir natürlich unbedingt auch raten, Bill Evans Trio-Aufnahmen anzuhören, die haben Maßstäbe gesetzt für alles, was danach kam: ganz besonders natürlich Sunday At The Village Vanguard und Waltz For Debby.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.