Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Willkomen im Forum!
Ich könnte mir vorstellen, dass einiges aus dem Katalog des tollen Labels Pi Recordings gefallen könnte. Iyer hat auch für sie aufgenommen, ich kenne von ihm allerdings nach wie vor keine einzige CD (habe ihn aber schon live gesehen und vor, das in ein paar Wochen auch zu wiederholen).
Oder Steve Lehman, von dem ich bisher erst die Oktett-CD „Travail, Transformation and Fllow“ kenne und bei mir habe. Die jüngste CD im Trio scheint toll zu sein.
Geh mal etwas durch die Website und hör Dir Samples an.
Kenny Garrett mag ich auch ganz gerne, aber habe die jüngsten CDs längst nicht mehr alle. Die jüngste, die ich habe, „Beyond the Wall“, ist zwar ziemlich gut, aber klingt ziemlich armselig.
Und kennst Du schon Jackie McLean?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba