Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044627  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 69,529

MolkoDanke für den CD-Tip. Dann hatte ich bereits einen guten Riecher. Habe mir die Prestige-Box von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht, gypsy.

Sehr schön!

MolkoGypsy,

habe mal nachgelesen was Leo-Records für ein label ist. Kenne von der Liste jedoch fast nichts, bis auf SunRa musikalisch (schonmal etwas von gehört…) und ein paar wenige immerhin namentlich. Überlege mir einfach mal blind etwas zu bestellen. Kann man von meinem Geschmack ausgehend sagen, was mir von den gelisteten gefallen könnte?

Gruß,
Molko

Wie ich grad schon in Antwort auf nails Frage schrieb: ich finde es verdammt schwierig, Leo-CDs zu empfehlen … für Dich vielleicht das Italian Instabile Orchestra? Die Ra- oder Braxton-Klassiker sind wohl eher bei anderen Labels zu finden, von beiden ist auch nicht alles in der Aktion zu haben. Ganze zehn CDs zu empfehlen für jemanden, der erst grad in den Jazz einsteigt, finde ich schwierig – aber geh mal den Post oben durch, such Samples (Amazon, Allmusic, Youtube) und vielleicht obsiegt die Neugierde? Bickerton, Maneri, Karayorgis würd ich durchaus auch Neulingen zutrauen … aber man kann ja nur in Zehnergruppen bestellen.
_______

Ein Nachtrag zu Maneri noch: die Joe Maneri Leos kenne ich nicht, überhaupt kenne von Joe noch zuwenig, ab die „Trio Concerts“ Doppel-CD müsste ich mal in Erwägung ziehen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba