Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Danke für den CD-Tip. Dann hatte ich bereits einen guten Riecher. Habe mir die Prestige-Box von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht, gypsy.
Vorher dann noch die Blue-Note Alben zulegen. Ich bin mit dem Jazz 625 Konzert (Straight no chaser, hackensack und Rythm-a-ning) ja von hinten bei Columbia angefangen. Langsam nimmt mein Hörverhalten dann also etwas mehr Struktur an. :lol:
Zu Version von ´round midnight: Habe sie nun schon des Öfteren anklingen lassen, jedoch keine große Begeisterung dabei empfunden. Wahrscheinlich erscheint mir das Saxophon zu verspielt, bzw. ich finde einfach keinen Zugang.
Was ist denn weiter oben mit „zu kalt“ gemeint gewesen (@readbeansandrice)? Eben diese Version von `round midnight erscheint mir kalt(von Minute zwei bis fünf ca…). Die anderen beiden Versionen (Schneider und Rouse am Saxophon) hingegen erscheinen mir als sehr warm und sofort zugänglich.
Gypsy,
habe mal nachgelesen was Leo-Records für ein label ist. Kenne von der Liste jedoch fast nichts, bis auf SunRa musikalisch (schonmal etwas von gehört…) und ein paar wenige immerhin namentlich. Überlege mir einfach mal blind etwas zu bestellen. Kann man von meinem Geschmack ausgehend sagen, was mir von den gelisteten gefallen könnte?
Gruß,
Molko
--