Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Molko
Bis auf weiteres möchte ich aber erstmal Anonym bleiben. Mal schauen wie sich das hier so entwickelt.weiss nicht was es bedeutet, aber bisher ist das Forum auch sonst ziemlich anonym geblieben…
Ich suche Austausch und Kontakte. Auch interessiert es mich wo man in Niedersachsen hingehen kann um Jazz zu hören und Menschen zu treffen, die dieser Musik verfallen sind.
Austausch haben wir hier – und bräuchte man nicht, wenn es das, was du suchst, wirklich geben würde – von Niedersachsen verstehe ich allerdings wenig…
Gerne nehme ich auch Tips entgegen für weitere Musik Anschaffungen. Wie kann ich bspw. am besten mit Monk anfangen?
die beiden Genius of Modern Music CDs auf Blue Note? Damit hast du einen Teil seines Werks (und mit den besten) abgedeckt (bzw fast abgedeckt, als drittes gehört dann noch die Milt Jackson Quartet CD dazu), ohne direkt wahnsinnig viel auf einmal zu kaufen… wenn du (deutete sich oben an) ein Freund günstiger Box-Sets bist, könntest du auch „All Monk. The Riverside Albums“ anfangen oder mit einer Box mit den Columbia Alben (da weiss gypsy bestimmt besser, welche man nimmt… würd ich allerdings nicht mit anfangen)
--
.