Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Keine Ahnung, ich höre ja nur daheim und erst seit drei Monaten ausgiebig Klassik … aber ich tendiere zur Ansicht, dass das alles täuscht und viel make believe dabei ist bei diesen verfeinerten Kreisen. Und ja, das gilt fürs Publikum an Jazzkozerten mindestens genauso, wenigstens bei grösseren Namen des Mainstream Jazz und bei in die Jahre gekommenen „young lions“ – da sitzt doch die Hälfte nur, weil es sich eben gut macht, da zu sitzen und danach davon ezählen zu können – also nicht davon, was man gehört hat (darüber bloss leere Floskeln) sondern davon, dass man da war. Ob der Applaus dem Konzert gilt oder der Erleichterung, dass dieses endlich vorüber ist?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba