Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Schön, viel Spass!
„The Awakening“ ist auch toll, ja! Ich vergass sie, dabei finde ich sie wohl eine Spur besser als die beiden auf dem Twofer.

Du umrahmst jetzt die Zeit, für die Jamal gemeinhin am meisten geschätzt wird (das erwähnte Trio mit Crosby/Fournier), da würde ich wenigstens mal noch etwas kaufen … für den grösseren Hunger die „Cross-Country“ Doppel-CD, für den kleineren vielleicht das hier:
http://www.amazon.de/At-Pershing-Jamal-Ahmad/dp/B000002O8V/
Gilt gemeinhin als eins seiner allerbesten Alben (ist wohl ziemlich kurz, ich hab die CD nicht, weiss auch nicht, wie gut die Überspielung ist – aber die Argo Masters sind glaub ich eh fast nie erhalten und das grosse Feuer bei Universal vor einigen Jahren hat vielem den Garaus gemacht, glaube ich).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba