Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044299  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

Falls jemand an der 2CD-Ausgabe von Miles Davis‘ „We Want Miles“ interessiert ist, ich hab mir grad für 6 CHF (etwas mehr als 5€) ein Exemplar gekauft und es gab noch ein oder zwei weitere (ev. später auch mehr).

Ein Laden hier hat einige dieser 25CD-Boxen (Jazz 1, Jazz 2 und Blues und Miles Davis) auseinandergenommen und verscherbelt CDs daraus einzeln für 3 CHF (was ich eifrig genutzt habe, um ein paar Lücken zu schliessen).

Weil ich grad rumsuche… da sind inzwischen noch weitere erscheinen, die ich noch gar nicht gesehen habe: American Legends, Black Is Beautiful, Hip Hop und eine weitere, die ich schon mal gesehen habe, Country. Mal schauen, ob daraus auch noch einzelne CDs auftauchen.

Aber zurück zu Miles: We Want Miles war das zweite Album nach dem Comeback, enthielt Live-Aufnahmen von drei Sessions, die über weite Strecken zum besten gehören, was es aus Miles‘ letztem Jahrzehnt zu hören gibt. Die 2CD-Ausgabe vereint das ursprüngliche Doppel-Album mit drei der Tracks vom Japan-only-Album Miles! Miles! Miles! – es fehlen allerdings drei weitere Stücke und die Reihenfolge ist umgestellt… auf CD1 ist zuerst LP1 von WWM zu hören, dann folgen „Ursula“ und „Aida“ von MMM, auf CD2 hören wir zuerst LP2 von WWM und am Ende noch „Fat Time“ von MMM, es fehlen von MMM die längeren Tracks „Back Seat Betty“, „My Man’s Gone Now“ und „Jean Pierre“, letzteres ist allerdings in Edits der Tokyo-Version schon auf WWM zu hören. Es wurden also diejenigen Tracks weggelassen, die schon auf WWM zu finden sind… schade! Platz wäre genug dagewesen, aber immerhin… „Miles! Miles! Miles!“ scheint weder leicht noch billig zu finden zu sein.

Die Verpackung ist hübsch, entspricht aber einer Mini-LP (Do-LP) von „We Want Miles“, d.h. es finden sich keinerlei Infos zu den „Miles! Miles! Miles!“-Tracks und nicht mal eine komplette Trackliste.

Falls jemand daran Interesse hat, bitte PN und ich schaue gerne morgen mal vorbei.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba