Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044291  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

ferry

Oh, die habe ich mir kürzlich gekauft. Liegt noch auf dem Stapel der ungehörten CDs.

Ich dachte eigentlich, auf die RVG Remasters sei Verlass.
Dann werde ich beim Hören dieser CD auch mal besonders auf den Klang achten.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken – jeder hört diese Dinge anders, was dem einen schier unhörbar scheint, fällt dem anderen gar nicht gross auf! Das ist alles sehr subjektiv, auch wenn’s gewisse feststellbare Tendenzen gibt (McMasters klingen vielleicht etwas flach, RVGs heisser, dynamischer, aber in manchen Fällen eben auch so, als würde RVG längst nichts mehr hören und schiebe darum alle Regler an den Anschlag… so klingen ja fast alle Mainstream-Produktionen der letzten Jahre, damit sie auch druckvoll rüberkommen am Radio etc).

Die Scheibe ist jedenfalls musikalisch gesehen ganz gut – aber ich hör sie einfach sehr selten. Anfangs konnte ich mir nicht mal erklären, warum, aber irgendwann wurde es mir klar, dass es am Sound liegt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba