Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044273  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,735

tejazzDas sehe ich dann doch anders.
Ich habe mir zwar nur die Monk-Box zugelegt, bin aber mehr als zufrieden damit.
Die anderen Sets brauchte ich nicht bzw. waren nicht interessant.

Ich glaub kramer spricht nur von den Vinyl-Neu-Anfängen Mosaics… darüber, dass die alten Boxen gut sind, dürften wir uns alle einig sein (ich hab Tina Brooks, Art Pepper und Buck Clayton auf Vinyl).

Was Ron McMaster betrifft… nun… es gab, als die RVG-Reissues von Blue Note erschienen, einen grossen Run und viel Gemotze über die McMasters. Mittlerweile bin ich da längst skeptisch geworden, in der RVG-Serie sind ein paar beinahe unhörbar schlechte CDs erschienen (Paradebeispiel wird immer „Capuchin Swing“ von JMac sein), die McMasters klingen anders, aber nicht zwingend schlechter.

Aber den Yoshida-Vergleich habe ich nicht. Ich besitze keine Anlage, bei der sich solche Investitionen überhaupt lohnen würden, es ist mir am Ende auch nicht so wahnsinnig wichtig… Vielleicht ändert sich das bei mir auch gelegentlich, aber irgendwie sprengen. Was jüngere CDs betrifft, so lege ich gerne 15-20$ für eine EMI-Japan-CD aus, statt Fresh Sound Twofer zu kaufen… aber vor ein paar Jahren wäre mir wohl auch das noch zuviel gewesen. You live and learn!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba