Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Ich glaube Fresh Sound zieht sehr viel ab Vinyl – durchaus auch all die Sachen, die’s in Japan gäbe, ja. Und vielleicht auch die Fantasy-Sachen – die gab’s ja früher auch zumeist auf OJC-LPs.
Was Dustygroove betrifft: werden „saw cut“, „cut-out“, „drill hole“ oder – am schlimmsten – ganze abgesägte Ecken denn nicht deklariert?
Ich hasse das, auch bei CDs, wenn man eine „new & sealed“ CD über Marketplace bei Amazon oder so kauft und dann ist sie angesägt… ist für mich eigentlich eine Falschangabe. Klar, bei gebrauchten LPs kann man das durchaus weniger strikt sehen und manchen Leuten mag ein kleines „drill hole“ egal sein, mir aber nicht, bzw. ich will’s vorher wissen, nicht erst nachher.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba