Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044183  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

gypsy tail windJa genau – darum kam die wohl auch nicht Ende der 90er erneut raus, weil die noch relativ jung war (und vermutlich auch weil sie kein besonders guter Seller war).

Der Tiefpunkt der „Jazz Masterpieces“ (das runde Logo taucht übrigens in den 70ern schon auf LP-Reissues auf) war „Kind of Blue“ von Miles – enorm schlechter Sound, die eine Hälfte lief einen Halbton falsch (zu schnell oder zu langsam weiss ich nicht mehr) und auf dem Cover gab’s ein seitenverkehrtes Foto von Miles aus den 70ern… allerdings ist dazu noch anzumerken, dass schon die Original-LP einen gröberen Fehler enthielt: die Titel für „All Blues“ und „Flamenco Sketches“ waren auf dem Cover vertauscht!

:lol: :roll:

Und das passiert beim meistverkauften Jazz- Album !

--

life is a dream[/SIZE]