Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8044123  | PERMALINK

ferry

katharsisAlles wunderbare Musik, mach‘ Dich auf die Suche, schnell! :-)
Ich stoße aber ins selbe Horn, um mal im Bild zu bleiben und würde etwas späteres von Blakey empfehlen, es sei denn, Du hast vor, die Entwicklungsschritte einigermaßen nachzuvollziehen. „Free for all“ ist auch mein Favorit. Powerhouse-Musik und ein bißchen ‚weiter draußen‘.

„Night Dreamer“ finde ich auch große Klasse, aber aus der Zeit kann man bei Shorter eh nix falsch machen.
Wie kommst Du darauf, dass Du unbedingt „Ready for Freddie“ haben willst? Ich schätze Hubbard sehr, bin da auch gerne behilflich, aber die Wahl erscheint erst einmal ungewöhnlich. Was hast Du denn von/mit ihm?

Steht ja schon alles ganz oben auf der Dringlichkeitsstufe :-)
„Free for All“ steht auch schon auf der Liste, „Night Dreamer“ auch.

Wie ich auf „Ready for Freddie“ komme? In letzter Zeit habe ich mir etliche Jazz- Alben als stream angehört. Darunter auch „Ready for Freddie“, „Open Sesame“ und „Hub- Tones“. „Ready for Freddie“ hat mir eindeutig am besten gefallen. Ist natürlich erst mal nur der Eindruck von 1 mal hören und nur als stream, aber zur Kaufentscheidung doch durchaus aussagekräftig.
(Alben mit Hubbard als Leader hab ich bisher noch gar keine, welches findest Du denn am besten?)

--

life is a dream[/SIZE]