Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Na ja, Vinyl ist halt kommerziell egal und weil Pujol kein Engel sondern ein Geschäftsmann ist…
Die Potts-Scheibe macht neugierig!
Die Gordon-CD ist eine, die ich zu den allerübelsten zähle: ein exakter Reissue (bloss wurde die Reihenfolge der Alben vertauscht) der Verve Elite Edition CD „Blakey“ (auf der eben auch „Introducing Joe Gordon“ mit allen acht Tracks vertreten war). Nicht billig, aber z.B. hier zu finden (hab aber nicht gesucht, ob’s die anderswo billiger gäbe!)
Meines Wissens kann „temporarily out of stock“ auch heissen, dass Fresh Sound die CD nie mehr haben wird… vielleicht kommt ja bald die nächste Version (vieles von den Sachen, was auf CD erscheint, hatten sie zuvor schon auf Vinyl, manches ist auch schon zweimal auf CD erschienen, sie machen quasi Reissues ihrer eigenen Reissues, manchmal in neuen Konfigurationen).
Die A.K. Salim ist toll – die Hill hab ich als Bit-Haufen… Qualität der Aufnahme ist übel, aber es kann gut sein, dass schon die LP übel geklungen hat (nur so eine Ahnung meinerseits… lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand bei einem Glas Wein seine Original Warwick-Pressung vorspielen will!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba