Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Die Puma Fresh Sound, die ich meinte, war natürlich die CD von vor ein paar Jahren! Die eine Fresh Sound LP, die ich habe (Sal Salvador, Tribute to the Greats) ist ganz in Ordnung.
Was Dawn betrifft… ich weiss jetzt natürlich nicht, ob Blue Moon zu Fresh Sound gehört oder nicht (vermutlich ja auch nicht, oder?). Jedenfalls bin ich froh um deren Dawn-CDs, denn sonst wäre fast nichts davon überhaupt greifbar! Eine Dawn-LP hab ich einmal gesehen, eine der Jazzvilles, in übelstem Zustand (Cover mit Bostitch zusammengehalten und so).
Zur Qualität nochmal: Störgeräusche müssen eben behutsam entfernt werden… und wenn ich die Wahl hab zwischen „keine Störgeräusche aber platt wie ein toter Hund“ oder „viele Störgeräusche aber lebendig, atmend“, dann nehm ich gern letzteres! (Gestern hab ich die Gillespie RCA 2LP gehört… klingt wunderbar im Vergleich zur Doppel-CD!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba