Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
OK, dann warte ich noch. Die Boxen locken mich vor allem wegen dem großartigen Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dann auch noch sehr gute Liner Notes dabei sind ist das natürlich super, aber das ist eher ein weniger wichtiges Kaufkriterium.
Die wirklich teuren Deluxe-Veröffentlichungen lasse ich eigentlich immer stehen, wünsche sie mir höchstens mal zu Weihnachten. Bisher habe ich bei Jazz-CDs aber immer den Eindruck gehabt, dass die Liner Notes auch bei günstigen Preisen sehr ordentlich sind (gilt sowohl für die normalen Blue Note Reissues (Original Liner Notes + „New Look“), als auch für Columbia (die noch etwas mehr reinpacken), Riverside bzw. Universal (hab die Cannonball Adderley Live in S.F. in der Keepnews Edition – tolles Booklet!) und Atlantic Records).
Aus dem Grund muss ich hier gar nicht zu teuren Deluxe-Editions greifen, da ich auch so sehr zufrieden bin. Dagegen muss man in anderen Genres teilweise tatsächlich einiges mehr an Kohle hinblättern um überhaupt ein Booklet zu bekommen, dass den Namen verdient.
--