Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
:wave:
sowas liest man doch sehr gerne… reach out gilt allgemein als schwaches album, auch wenn ich es mag, halt sehr 60s mäßig, du bist mit mobley noch nicht fertig und solltest jetzt soul station kaufen was die willette/green/dixon betrifft solltest du unbedingt mit Here ‚tis von Lou Donaldson und Face to Face von Willette weitermachen (letzteres mein Liebling von der Band), henderson und akademisch seh ich ähnlich, in settings, wo auch das zählt, ist er am besten (Idle Moments oder auch Andrew Hill – Black Fire, Larry Young – Unity)… allerdings gehören die Horace Silver Alben mit Henderson zu den großen Soul Jazz Alben, die fehlen dir ggf noch, also, die fehlende wirklich große BN Soul Jazz Band…
schließlich, mach doch noch beim laufenden blind fold test mit, wir sind zwar schon am auflösen, aber du kannst bestimmt noch katharsis eine pn schicken, ein satz zu jedem track und du bist im geschäft, erraten haben wir alle nichts, da ist bestimmt was für dich dabei, eher raritäten aber alles hard bop…
--
.