Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043735  | PERMALINK

redbeansandrice

ferryGerne würde ich mir das mal anhören, aber „Deezer’s music services are not yet available in your country. “ ?!

Aber ich habe wahrscheinlich schon verstanden, worum es geht. Die Vorläufer des „Cool“- Sounds waren halt schon vorher da, Miles hat diesen Sound halt nur stärker betont und weiterentwickelt. Ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Rock’n’Roll, wo die Vorläufer bis weit in die 40er Jahre oder sogar 30er Jahre zurückreichen.
Eure Diskussion ist auf jeden Fall sehr interessant für mich.

unsere diskussion! komisch mit deezer, extra getestet, ich meinte die Cafe Society Sessions, hier sollt es nun wirklich gehen, die Idee mit dem Rock’n’Roll ist interessant, klar klingt das alles ein bißchen wie „alles was die Beatles gemacht haben war im Grunde schon bei Chuck Berry da“ (was ich selbst noch nicht hören konnt bisher)… aber Miles war ja teil der Bebop Bewegung, nur ab irgendeinem Zeitpunkt wurde seine Musik als Cool verkauft – ob nun mit Recht oder nicht… und man denkt fast, dass das ein Ruf an die abtrünnigen Swingfans war, schaut her, diese Musik tut keinem weh, könnt ihr ruhig kaufen… (solche Sachen erledigten die Labels damals ja noch ohne Zustimmung des Künstlers)

--

.