Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043591  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Lustig, diese Aussage zu Lester Bowie – ich hab sie noch nie gehört!
Dass Bowie auch Funk konnte, hat er z.B. mit „Tatas Matoes“ (auf einer frühen Nessa-LP) in etwas über zwei Minuten bewiesen.

Was Marsalis zu Brown sagt irritiert mich sowieso. Einerseits sagt er dauernd, das sei kein Jazz, und nur Jazzmusiker seien richtige Musiker, alles andere Amateure (die Klassik bestimmt ausgenommen, aber um die geht’s hier ja nicht). Dann sagt er aber auch, wie gut Browns Band war (ist ja klar, sag ich ja auch… aber ich sag nicht, das seien Amateure). Egal, sehr kruder Standpunkt jedenfalls.

Zum Scharf-S: ich wiederhole: ich bin Schweizer, ich kenne den Buchstaben nicht, habe ihn nicht auf der Tastatur etc. etc. etc. Bitte glaubt mir das doch endlich… ich dachte mit meiner Ortsangabe hätte ich da einen klar-genugen Hinweis gegeben. Bin diese Diskussion jedenfalls leid und sage dazu nichts mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba