Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043567  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

icculus66Genau das werfe ich gypsy vor.

Ach komm, es wird langsam peinlich. Kannst Du lesen, ja?
Ich hab schon mehrmals gesagt, dass ICH MICH NICHT ÜBER MARSALIS DEN MUSIKER ÄUSSERE, SONDERN ÜBER MARSALIS DEN IDEOLOGEN? Okay jetzt?

icculus66So formuliert kann ich das akzeptieren.

Und wenn ich das oben (und auch anderwso) schon mehrmals ganz ähnlich formuliert hast, nennst Du mich im Gegenzug absolut, ja?

Ich habe z.B. geschrieben:

gypsy tail windIch habe das Können von Marsalis nie in Zweifel gezogen, ich habe mich darüber gar nie geäussert. Zweifellos hat er technisch sehr viel drauf, mich hat’s schlicht und einfach nie interessiert (weniges habe ich gehört, gekauft hab ich nie etwas).

gypsy tail wind… auch wenn ich von mir eigentlich nicht mal behaupten kann, Wyntons riesiges Werk nur am Rande zu kennen – wenn ich Bullshit lese, dann werd ich auch sagen, dass das Bullshit ist. Dazu brauch ich seine Alben nicht zu kennen.

Ich stehe dazu, dass ich seine Musik schlecht kenne, ich stehe dazu, dass mich das wenige, was ich kenne, kalt lässt, dass ich daher keine Lust habe, mehr Zeit in seine Musik zu investieren… es gibt noch soviel anderes, was ich nicht kenne und so vieles, was ich kenne, aber gerne eingehender hören würde.

Damit ist diese leidige Diskussion nun hoffentlich abgeschlossen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba