Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Dann ist dein Vorwurf an gypsy tail wind aber haltlos. Er hat doch zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Marsalis‘ musikalische Qualitäten gesagt sondern nur gegen seine verbalen. Immerhin hat er das gestern auch noch mal selbst auf den Punkt gebracht:
gypsy tail windIch habe das Können von Marsalis nie in Zweifel gezogen, ich habe mich darüber gar nie geäussert. Zweifellos hat er technisch sehr viel drauf, mich hat’s schlicht und einfach nie interessiert (weniges habe ich gehört, gekauft hab ich nie etwas). Nochmal: in all meinen Posts zu Marsalis ging es nicht um dessen Können, sondern um seine sehr laut geäusserten Ansichten zum Jazz, die nun mal stark ideologisch gefärbt sind. Das passt mir nicht, dazu darf ich mich wohl äussern, auch wenn ich über seine Musik wenig weiss, davon wenig kenne… denn mit seinen Aussagen greift er die Substanz von etwas an, an dem mir sehr viel liegt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...