Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Ohne näheres zu kennen schätze ich das auch so ein wie redbeans… bloss dass ich einen Sch*ss drauf gebe, wen Downbeat so zum Pollwinner erklärt. Aber kann schon sein, dass das in etwa das „Zentrum“ des Jazz markiert, zumindest in Hinsicht auf die breitere Wahrnehmung des Jazz.
Crouch hat sich übrigens – üble, üble Jugendsünde, ein Wunder fast, dass Wynton ihm das verzeihen kann – sich als mittelprächtiger Drummer in den 70ern in der New Yorker Loft Szene rumgetrieben und z.B. mit David Murray aufgenommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba