Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Auch wenn mich Free Jazz und danach kaum was auf Jazz-Gebiet interessiert, fand ich das dann auch recht schwach. Damit wäre ich bei meiner Deutschlehrerin nicht durchgekommen.
Und Wynton Marsalis ist zu einseitig. Er nervt wirklich, nicht nur bei Burns.
Ich habe das im TV nahezu komplett gesehen. Natürlich bin ich froh, daß jemand diese Serie gemacht hat. Es waren schöne Aufnahmen dabei. Man sollte nicht vergessen, daß die Serie schon 10 Jahre alt ist. Nicht jeder war (und ist es heute) so im Internet aktiv, konnte/wollte bei youtube alte Jazzfilmchen gucken. Da gab es schon starke Momente.
Aber letztlich ist es schon wieder eine vergebene Chance. Und das ist wirklich bitter.
Es ist eben KEN BURNS Jazz.
Das Buch ist ganz nett, ich habe auch um die 20 Seiten gelesen. Vor allem ist es ja schön, ab und an ein alte paar Fotos anschauen zu können (z.B. Lester Young bei den Blue Devils 1932, eingerahmt von Theo Ross und Buster Smith – das kannte ich noch nicht). Das gibt mir immer ein bißchen was zur Stimmung dazu.
Was meinst Du mit der EINTEILUNG, Alex?
Errol Garner kommt auch nur am Rande vor.;-)
--