Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
alexischickeMich stört ein bisschen das er Wynton Marsalis als Chefberater genommen hat.
Der jazz nach 1960 hat auch nur eine Folge!
Das ist ja gerade das Ideologieproblem. Nach Mingus und Miles‘ 2. Quintett war der Jazz nun mal nicht vorbei.
Hier gibt’s ein paar Transkripte, die ich schon länger lesen will:
http://www.pbs.org/jazz/about/about_transcripts.htm
Gespräche u.a. mit John Sanders, Joya Sherrill und Aaron Bell (alles Ellingtonians), Clark Terry, Brubeck, McLean, Artie Shaw, Charlie Haden, Arvell Shaw (Bassist u.a. von Louis Armstrongs All Stars) und Jon Hendricks (warum die Marsipulamis und Joshua Redman für sowas relevant sein sollten weiss ich nicht, wer Matt Glaser ist auch nicht).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba