Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
Klar, das macht so ja auch Sinn!
Bei Lacy gibt’s übrigens auch später noch sehr, sehr schöne Aufnahmen, die soweit ich das beurteilen kann, fast jedem Hörer sich öffnen sollten… etwa die Duos mit Mal Waldron (besonders Sempre Amore und Communiqué) oder das Trio „Work“ mit Daniel Humair und Jean-Jacques Avenel.
Bei Taylor ist das schwieriger, aber vielleicht funktioniert der Einstieg über Solo-Aufnahmen wie „The Willisau Concert“ (Intakt, rec. 2000 – eine Sternstunde! Leider war ich nicht dort) oder „Air Above Mountains“ (Enja, rec. 1976)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba