Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen

#8043161  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

redbeansandricediesen peak 74-76 seh ich auch, danach find ich es weniger klar, gibt ja auch Aufnahmen von 78 (das Solo Select) und 80 (eine Soul Note) und 86 war ja einfach ein Album und am nächsten Tag noch eins… und, ja klar, ein Buch über Hill sollt mal jemand schreiben; wenn ich meine Vorschläge oben so lese, sollt ich mir wohl das Chico Hamilton/Andrew Hill Album mal anhören – kennt das jemand?

Stimmt, ich hab das Solo-Select vergessen und dann die Soul Notes durcheinandergebracht. Aber schon eigenartig.

Das Duo-Album mit Hamilton hab ich neulich gekriegt aber noch nicht angespielt – bin nicht so in Hill-Laune derzeit. Aber es hat mich – mit Deinem berechtigten Einwand, dass eine Reunion mit Henderson (oder Hutcherson, den ich zu erwägen und erwähnen vergass), wohl keine so tolle Sache geworden wäre – auf die Idee eines Hill/Haynes Duos gebracht. Das nun hätte bestimmt grossartig werden können!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba