Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz: Fragen und Empfehlungen › Re: Jazz: Fragen und Empfehlungen
gypsy tail windDie 70er kenn ich besser als die 80er… ich hoffe ja sehr auf ein Soulnote Set von Hill, auch wenn’s nur vier CDs sind. „Shades“ ist die einzige, die ich ordentlich besitze, aber so vertraut bin ich noch nicht.
Irgendwie schon eigenartig: zuerst die Lücke von 1970-74, dann von 1974-76 wohl fast noch mehr Aufnahmen als in den frühen Blue Note Jahren, dann wieder Schweigen bis 1986 (zwei Soul Notes) und erneut Stille bis 1989 (nochmal zwei Soul Notes und dann 1989/90 die beiden Blue Notes, dann wieder lange nichts…
diesen peak 74-76 seh ich auch, danach find ich es weniger klar, gibt ja auch Aufnahmen von 78 (das Solo Select) und 80 (eine Soul Note) und 86 war ja einfach ein Album und am nächsten Tag noch eins… und, ja klar, ein Buch über Hill sollt mal jemand schreiben; wenn ich meine Vorschläge oben so lese, sollt ich mir wohl das Chico Hamilton/Andrew Hill Album mal anhören – kennt das jemand?
--
.