Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? magazine › Re: get happy!? magazine
MelodyNelsonVollkommen richtig. Und natürlich haben wir relativ klare Vorstellungen, wie das Heft auszusehen hat. Eine klare Linie vorzugeben ist an diesem Punkt, an dem die Themenauswahl so gut wie steht, einfach unabdinglich. Und es ist natürlich nicht persönlich gegen j.w. gerichtet. Es geht um die innere Statik des Magazins. Dass so etwas nicht zuletzt auch eine Philosophie-Frage sein kann, zweifle ich ja gar nicht an.
Darf ich an den zuständigen Jazz-Redaktoren appellieren, bitte doch eine etwas spannendere Liste zusammenzustellen?
Alternativ-Vorschlag zu den Top-25: Freiwillige suchen, die je 3 (oder 5) Alben nennen – das ein wenig ko-ordinieren, damit einige aus der Liste zugeordnet werden können, jedeR aber auch noch ein, zwei weitere seiner persönlichen Top-Alben beschreiben darf (die mit recht grosser Wahrscheinlichkeit auch in der Liste sind, aber eben weiter hinten placirt).
Das klingt jetzt komplicirt und ist auch etwas aufwändig, aber eine Top-25-Liste, in der nur Miles, Trane und Mingus vorkommen find ich doch etwas… gelinde gesagt, uninteressant.
Ich weiss, dass ich nichts zu melden habe, und halte auch sofort wieder die Klappe, wenn man mich dazu auffordert. Hätte ich mehr Zeit für sowas, hätte ich den Thread hier regelmässiger verfolgt und mich wohl auch zur Mitarbeit in der Redaktion gemeldet… aber das liegt leider zeitlich nicht drin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba