Re: get happy!? magazine

#8040803  | PERMALINK

castles-in-the-air

MelodyNelsonVollkommen richtig. Und natürlich haben wir relativ klare Vorstellungen, wie das Heft auszusehen hat. Eine klare Linie vorzugeben ist an diesem Punkt, an dem die Themenauswahl so gut wie steht, einfach unabdinglich. Und es ist natürlich nicht persönlich gegen j.w. gerichtet. Es geht um die innere Statik des Magazins. Dass so etwas nicht zuletzt auch eine Philosophie-Frage sein kann, zweifle ich ja gar nicht an.

Gestern hieß es Meinung von MN, heute heißt es wir. Hätte man vielleicht auch gleich etwas klarer formulieren können. Überhaupt hatte ich wohl ganz grundsätzlich etwas andere Gedanken, als ich von der Idee des Magazins las. Ich hatte es eben auch als so eine Art Jahrbuch von Foris für Foris verstanden, das man selbst dann noch gerne zur Hand nimmt, wenn es das Forum vielleicht längst nicht mehr gibt. Daher waren die Schreiber für mich erst einmal wichtiger als ihre Themen, erst recht, wenn sie hier schon sehr lange dabei sind. Ich denke aber, die Sache ist jetzt geklärt.

--