Re: get happy!? magazine

#8040713  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

j.w.Ich hätte Interesse etwas zum Problem der Akzeptanz deutschsprachiger Rockmusik zu schreiben, vielleicht auch mit ein paar Interviews bzw. Statements von Musikern oder Journalisten.

Nicht uninteressant, aber evtl. schon zu breit diskutiert (im Forum und darüber hinaus).

CassavetesÜber Afrika würde ich auch sehr gern was lesen.

Sinatra bei Reprise klingt auch gut. Top 5 (knapp) bis Top 10 (machbar) sollte da für die Auswahl-Diskographie anvisiert werden. Wäre schön, wenn sich dann für jedes der Highlight-Alben ein Fürsprecher finden würde, der da einen kurzen Text zur jeweiligen Platte beisteuert. Eine würde ich auf jeden Fall übernehmen, bin da auch recht flexibel, welche.

Tolle Idee. 10 Alben halte ich für realistisch. Ich würde auch etwas beisteuern.

atomIch liefere gern auf Bestellung, würde aber auch den Sinatra/Reprise Artikel zusammen mit Cassavetes schreiben.

Super! Sonic und mir fiel ein, dass man (um mein eigenes Listenverbot zu untergraben) auch eure Jazz-Top 50 benutzen könnte. Allerdings sollte zu jedem Album ein kurzer, präziser Text (Länge: vgl. WDs „Verkannte Meisterwerke“) geschrieben werden. Das lässt sich aber recht problemlos unter den damaligen Teilnehmern aufteilen, wenn einer das Grundgerüst übernimmt.

IrrlichtGegensätze, vor und wieder bestimmter Alben, einmal die Lobhymne, dann der Verriss.

Das würde mir auch sehr gefallen.

ClauUm die Spannung hochzuhalten sollten hier idealerweise Texte verwendet werden, die vor Magazin-VÖ noch nicht im Forum zu lesen waren.

Das Schöne ist: Bisher haben wir nur neue Texte.

kramerDie beiden Themen würden mich am meisten interessieren, zumal ich Mina und Bashung sehr schätze. Ausserdem würden mir noch ein paar Kandidaten mehr einfallen.

Was Last betrifft, so könnte man das Thema vielleicht etwas ausweiten und sich die Frage stellen, wann Musik gut oder schlecht bzw. cool oder uncool oder „ironisch“ cool ist und was den Ausschlag für die jeweilige Akzeptanz in gewissen Gruppen gibt. Würde ich aber nur als Kooperation machen, abhängig von der Deadline.

Beides toll!

--