Re: get happy!? magazine

#8040681  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

@latho: Ich hatte vergessen, darauf einzugehen:

Du bist der Chefredakteur – entscheide einfach. Am besten listest (haha) du auf, zu welchen Themen du vielleicht noch etwas brauchst, bzw etwas hast.

Die Chefredaktion besteht Stand heute aus Sonic, redbeansandrice, tina und mir, als Alleinunterhalter oder Gockel (pun intended) sehe ich mich also nicht. Dafür ist mir euer Input zu wichtig.

Da einige Ideen bisher noch etwas vage bzw. per PN geäußert wurden, nehme ich für den Moment noch Abstand davon, eine Themenliste zu veröffentlichen. Bisher hat aber jedes meine Zustimmung. Wunschthemen bzw. Dinge, über die ich mich freuen würde, wären z.B.:

– Eine einseitige Plattenladen-Vorstellung (Pop-Shopping in gut)
– Ein Artikel eines langjährigen „Roots“-Hörers (Vorstellung der Sendung, Beschreibung des Einflusses der Sendung auf die eigenen Hörgewohnheiten etc.)
– Ein Porträt von Rank Records.
– Etwas über Country (weit gefasst, ich weiß)
– Eine Erörterung, inwiefern Downloads der „Singles“-Kultur neue Horizonte eröffnen könnten bzw. Künstlern bessere Chancen eröffnen, sich singulär und unmittelbarer auszudrücken (würde ich übernehmen).
– Etwas von wa (am liebsten natürlich über die Edmunds-Lowe-Connection)
– Unbekanntere Girl Groups aus den Sixties (Roland?)
– Ein Special über einen Arrangeur, (Lohn-)Songschreiber oder Produzenten (Namedropping: Carole King, Burt Bacharach, Holland/Dozier/Holland, Jack Nitzsche, Phil Spector, Phil Spector, Phil Spector)
– Eine kommentierte (Auswahl-)Diskographie von Frank Sinatras spannendster, da schizophrenster Schaffensphase bei Reprise (atom? Napo? Cassa? Moi?)
– Etwas über italienische (Mina Mazzini), brasilianische (Joao Gilberto), französische (Bashung), polnische (Grechuta) oder sonstwie weder deutsch- noch englischsprachige Künstler.
– Einen Text, der mich als „aufgeklärten“ Musikhörer davon überzeugt, mir drei Platten von James Last ins Regal zu stellen
– Etwas über Harry Nilsson und/oder Van Dyke Parks und/oder Dennis Wilson (würde/könnte ich alles machen)

Anything goes, Freunde!

--