Re: get happy!? magazine

#8040613  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Registriert seit: 26.09.2007

Beiträge: 3,122

BrundleflyAus einem anderen Forum kenne ich das so: als dort noch reger Verkehr war, gab es auch viele Aktionen abseits des Forums, also Webzines, Partys und sogar Sampler mit Bands von Forums-Usern. Das hat den Traffic nicht beeinträchtigt, im Gegenteil, das kam äußerst gut an. Als allgemein weniger los war, nahm die Anzahl dieser Projekte auch schlagartig ab.

Das Problem ist nur, dass das Forum momentan nicht allzu belebt ist und Diskussionen über Musik gefühlt immer spärlicher werden. Und dass man zum Verfassen von druckreifen Beiträgen für so ein Magazin Energie benötigt, die man dann vielleicht nicht mehr ins Forum steckt (wozu anscheinend eh immer weniger User Lust haben).

Andererseits finde ich die Idee, gehaltvolle Beiträge zu bündeln, bzw. die Herausforderung, hier nur angerissene Themen möglichst druckreif auszuarbeiten, auch sehr reizvoll. Was ich noch nicht recht verstanden habe: Soll hier die Sahne abgeschöpft werden, oder darf quasi jeder? Diese öffentliche Nennung der User, deren Beiträge man besonders schätzt, ist zwar freundlich gemeint, aber ermutigt die Zauderer und Schüchternen sicher nicht, etwas einzureichen. Ich lese die Beiträge von Go1 etc. ja auch schrecklich gern, aber mich würde ein Text von Nes über die Glorie von David Bowie auch interessieren. Oder etwas von Monroe Stahr, man wird ja wohl noch träumen dürfen…

Wie auch immer, ich biete einen Text wahlweise über Low oder The Knife/Fever Ray an.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation