Re: Arcade Fire

#8034349  | PERMALINK

waldtroll

Registriert seit: 28.09.2008

Beiträge: 25

nail75Ich habe keine Ahnung wovon Du redest – magst Du diese kryptischen Aussagen etwas erläutern?

In diesem besagten Zeitungsartikel ging es um die bewusste Streuung von Gerüchten und Informationen über das Album „The Suburbs“ und um gezielte Falschinformationen. Das ganze wurde mit einer sehr taktisch angelegten Onlineoffensive kombiniert. Die gesamte Vermarktung lief über Arcade Fire und keine weiteren Medien durften auch nur ansatzweise etwas vor Veröffentlichung spielen. So stand es ungefähr im Artikel. Wie gesagt… ich kann mich nicht erinnern wo ich es gelesen habe. Im Netz ist nichts mehr zu finden.

Ich kann leider nicht belegen, dass die Band ihren Rückzug jemals bekannt gegeben hat, bin mir da aber zu 100% sicher. Glauben muss das natürlich keiner.

Für mich hat die Band auf jeden Fall nach Neon Bible sehr an Glaubwürdigkeit verloren.

nail75
Was hast Du eigentlich dagegen, wenn eine Band ihre Musik vermarktet?

Ich habe nichts gegen Vermarktung… aber nehmen wir doch mal die ganzen 70er Hippi Bonzen wie Mick Jagger und Co, Cocker etc. Heute leben die „Freiheitskämpfer“ von damals in ihren Schlössern und Burgen und nehmen für ein Konzert gerne mal 70€-100€…. aber vielleicht war Woodstock (ach neee die Stones waren da ja gar nicht) ohne Gage dann doch ein Trauma in ihrer Musikergeschichte und sie müssen es so kompensieren :lol: is etwas off topik… sry

Arcade Fire dürfen natürlich ihr Album vermarkten wie sie möchten…. wenn ich mich aber „verar****“ vorkomme, finde ich es nicht mehr lustig.

Das ist meine Sicht über die Band. Ich mag sie trotzdem und halte sie für herausragende Musiker und Künstler. Bei mir haben sie aber einen Kratzer.

--

"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]