Arcade Fire

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #75955  | PERMALINK

    fritzi

    Registriert seit: 29.08.2006

    Beiträge: 1

    Wieso gibts da keinen Thread?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8034333  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Hallo Fritzi,

    habe auch grade mit Erstaunen bemerkt, dass es im Band-Forum tatsächlich noch keinen Thread gibt.

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands der letzten Jahre. „Funeral“, „Neon Bible“, „The Suburbs“ allesamt zwar sehr unterschiedlich im Klang aber gleichmäßig stark in der Qualität. Hoffe, noch viel von ihnen zu hören.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #8034335  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Und nu?

    Jetzt gibt’s einen Thread.

    Schreibt was über Arcade Fire!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8034337  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    MikkoSchreibt was über Arcade Fire!

    Okay. Am 27. Juni wird die [COLOR=“Navy“]Deluxe Edition von The Suburbs erscheinen, unter anderem mit zwei neuen Songs (Culture War/Speaking In Tongues ft. David Byrne), die es [COLOR=“Navy“]hier schon zu hören gibt. :sonne:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8034339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mischOkay. Am 27. Juni wird die [COLOR=“Navy“]Deluxe Edition von The Suburbs erscheinen, unter anderem mit zwei neuen Songs (Culture War/Speaking In Tongues ft. David Byrne), die es [COLOR=“Navy“]hier schon zu hören gibt. :sonne:

    Beide Songs sind schön, aber nicht so schön wie „Suburban War“. Das ist allerdings keiner :sonne:

    --

    #8034341  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    mischunter anderem mit zwei neuen Songs (Culture War/Speaking In Tongues ft. David Byrne), die es [COLOR=Navy]hier schon zu hören gibt. :sonne:

    Mir gefallen die beiden Stücke auch. Aber ich bezweifle, dass es reicht um mir auch noch die Deluxe-Version zu holen – zumindest vorerst.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #8034343  | PERMALINK

    waldtroll

    Registriert seit: 28.09.2008

    Beiträge: 25

    Ich mag die Truppe sehr und habe Funeral und Neon Bible total gefeiert.

    Nach Neon Bible gab es dann von der Band die Aussage, dass sie lieber bei ihren Familien bleiben wollen und keine Lust auf den Rockstar Terror haben. Zu diesem Zeitpunkt waren sie ja schon fast die Götter des Indi/Folk und dann nach zwei so unglaublichen Alben solch einen Abgang??!! Damals dachte ich „respect“ sauber beendet.

    Alles weitere sollte bekannt sein. Ich erinnere mich nicht mehr wo ich den Artikel über die Vermarktung von The Suburbs gelesen habe. Aber Arcade Fire haben darin alles andere als gut abgeschnitten. Ich würde es mal als „Geldmaschine“ bezeichnen.

    Nun ja, was unsere ganz großen Hippies der 70er durften, darf solch eine große Band sicher auch. Erst mal vom Frieden und der Liebe singen und danach die ganze Torte schnappen.

    Hören tu ich sie trotzdem noch gerne, nur das The Suburbs Album habe ich mir verkniffen.

    Gruß
    waldtroll

    --

    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]
    #8034345  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    waldtroll
    Alles weitere sollte bekannt sein. Ich erinnere mich nicht mehr wo ich den Artikel über die Vermarktung von The Suburbs gelesen habe. Aber Arcade Fire haben darin alles andere als gut abgeschnitten. Ich würde es mal als „Geldmaschine“ bezeichnen.

    Ich habe keine Ahnung wovon Du redest – magst Du diese kryptischen Aussagen etwas erläutern?

    Nun ja, was unsere ganz großen Hippies der 70er durften, darf solch eine große Band sicher auch. Erst mal vom Frieden und der Liebe singen und danach die ganze Torte schnappen.

    Abgesehen natürlich, dass Arcade Fire nie von Liebe und Frieden gesungen haben…

    Was hast Du eigentlich dagegen, wenn eine Band ihre Musik vermarktet? Oder stört Dich das nicht?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8034347  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Band jemals ihren Rückzug bekannt gegeben hat.

    --

    #8034349  | PERMALINK

    waldtroll

    Registriert seit: 28.09.2008

    Beiträge: 25

    nail75Ich habe keine Ahnung wovon Du redest – magst Du diese kryptischen Aussagen etwas erläutern?

    In diesem besagten Zeitungsartikel ging es um die bewusste Streuung von Gerüchten und Informationen über das Album „The Suburbs“ und um gezielte Falschinformationen. Das ganze wurde mit einer sehr taktisch angelegten Onlineoffensive kombiniert. Die gesamte Vermarktung lief über Arcade Fire und keine weiteren Medien durften auch nur ansatzweise etwas vor Veröffentlichung spielen. So stand es ungefähr im Artikel. Wie gesagt… ich kann mich nicht erinnern wo ich es gelesen habe. Im Netz ist nichts mehr zu finden.

    Ich kann leider nicht belegen, dass die Band ihren Rückzug jemals bekannt gegeben hat, bin mir da aber zu 100% sicher. Glauben muss das natürlich keiner.

    Für mich hat die Band auf jeden Fall nach Neon Bible sehr an Glaubwürdigkeit verloren.

    nail75
    Was hast Du eigentlich dagegen, wenn eine Band ihre Musik vermarktet?

    Ich habe nichts gegen Vermarktung… aber nehmen wir doch mal die ganzen 70er Hippi Bonzen wie Mick Jagger und Co, Cocker etc. Heute leben die „Freiheitskämpfer“ von damals in ihren Schlössern und Burgen und nehmen für ein Konzert gerne mal 70€-100€…. aber vielleicht war Woodstock (ach neee die Stones waren da ja gar nicht) ohne Gage dann doch ein Trauma in ihrer Musikergeschichte und sie müssen es so kompensieren :lol: is etwas off topik… sry

    Arcade Fire dürfen natürlich ihr Album vermarkten wie sie möchten…. wenn ich mich aber „verar****“ vorkomme, finde ich es nicht mehr lustig.

    Das ist meine Sicht über die Band. Ich mag sie trotzdem und halte sie für herausragende Musiker und Künstler. Bei mir haben sie aber einen Kratzer.

    --

    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]
    #8034351  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Joshua TreeIch kann mich auch nicht erinnern, dass die Band jemals ihren Rückzug bekannt gegeben hat.

    Doch, aber für das Jahr 2020.

    Ich verfolge die Band seit geraumer Zeit sehr intensiv und kann auch etwaige Falschmeldungen oder Irreführungen seitens der Band nicht bestätigen. Das Album wurde am 27.05.2010 für den 30.07.2010 angekündigt, davor gabs die Single Month of May/The Suburbs schon überall zu hören; wie bei jeder anderen Band eben auch…

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8034353  | PERMALINK

    waldtroll

    Registriert seit: 28.09.2008

    Beiträge: 25

    misch, davor gabs die Single Month of May/The Suburbs schon überall zu hören; wie bei jeder anderen Band eben auch…

    Nicht ganz richtig.

    Laut Tonspion vom 28.05.2010

    „Das ist das Ding. Nachdem urplötzlich eine Mini-Auflage von White Label Vinylplatten mit den Songs „The Suburbs“ und „Month Of May“ in ausgewählten Plattenläden auslagen, war es nur eine Frage der Zeit, bis diese neuen Stücke auch im Netz landen würden… …Der Umstand, dass auch die Presse vorab nicht bemustert werden durfte und damit auch nicht wirklich darüber schreiben könnte, gab der Spannung selbstredend noch weiteren Auftrieb.“

    --

    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]
    #8034355  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Hab‘ nochmal nachgeschaut, die Single fand am 26ten ihren Weg in ausgewählte Plattenläden und auch ins Internet.

    Ist aber auch egal, eine Verschwörung seitens der Band kann ich deswegen immer noch nicht erkennen. Die Singles wurden Mitte Mai für Anfang Juni angekündigt und so kam es ja dann auch…

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8034357  | PERMALINK

    waldtroll

    Registriert seit: 28.09.2008

    Beiträge: 25

    Von einer „Verschwörung“ habe ich nicht gesprochen. Die Single kam nur ins Internet, weil sie von irgendwem eingespielt wurde. Das war ja so nicht von Arcade Fire geplant.

    Mir war von vornherein klar, dass ich etwas hitzige Diskussionen auslösen werde und belegen kann ich meine Behauptungen ja nicht wirklich.

    Ich setze hier mal ein

    CLOSED

    für die Diskussion.

    --

    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]
    #10076973  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    „I give you power“

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.